Edis Blog Spaziergänge Wandern

18. Dezember 2021 Über dem Nebel – der Lembergturm ist die Lösung

on
18. Dezember 2021

Heut am 18. Dezember 2021 war in Rottweil trübes Wetter, um so weiter die Höhenmeter anstiegen um so Nebliger wurde es. Auf der Höhe vom Lembergsattel war die Oberkante des Nebelmeers dann erreicht. Das war die Idee dann auf den Turm zu laufen und die Suppe von oben zu betrachten.

War eine wunderbare Gelegenheit ein paar schöne Bilder des nebligen Blicks in die unteren Regionen zu werfen, zudem ein sehr guter Fernblick. Alle Aplenberge waren zu sehen recht gut zu sehen und am Lembergturm oben am Geländer sind rings um gravierte Metallplatten mit den Beschriftungen zu den umliegenden Bergen die dann zu sehen sind.

 

Oben wunderbare Bilder von der in den Nebel getauchten Landschaft mit Fernsicht zu den Alpen Bergen. Der Weg zum Lemberg hoch war nur leicht verschneit, auf dem Rückweg wo ich hinten runter gelaufen bin, waren einige Stellen mit viel Schnee, der auch sehr gefroren war. Da war es sehr glatt und ich bin weggerutscht trotz sehr gutem Profil an den Schuhen.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt die kleine Runde, so eine gute Sicht und so ein nebliges Tal sieht man nicht oft.

Viel Spaß beim Anschauen

Gruß

Edi

Die zurückgelegte Strecke als Open Street Map Karte mit Höhenprofil und Zusatzinfos

Über dem Nebel auf dem Lembergturm – 18.12.2021

Gesamtstrecke: 5124 m
Maximale Höhe: 1093 m
Minimale Höhe: 857 m
Gesamtanstieg: 229 m
Gesamtabstieg: -286 m
Gesamtzeit: 00:52:13
Download file: 2021-12-18-edi-teppert-com-UnterdemNebelAufDemLembergturm.gpx

TAGS
RELATED POSTS
Edi Teppert
BW, Deutschland

Nur gemeinsam schaffen wir Dinge

Durchsuche die Seite:
Über mich
Wie viele ....
  • 26
  • 30.878