Edis Blog Südtirol Juli 2021 Urlaub

20. Juli 2021 Wandern vom Dorf Tirol nach Schenna Runde

on
20. Juli 2021

Am 20. Juli dem ersten Tag unseres Urlaubs sind wir einigermassen zeitig losgefahren Richtung Süden. Es ist ja nicht wirklich weit um die 400 km, aber eine Strecke auf der man so dahin zottelt, weil man wenig Gelegenheit hat zu überholen und überall Geschwindigkeits Beschränkungen sind.

Auf dem Weg nach Süden sind, wir wie immer, am Reschensee vorbei gekommen. Auf dem Parklatz kurz niter der Kirche im See haben wir angehlaten und eine kurze Pause gemacht. Dort ist ein Paradies für Skiter.

Nach etwa sechs Stunden hatten wir es geschafft und sind im Hotel Forcher im Dorf Tirol angekommen. Wir hatten einige Tage zuvor unser Zimmer reserviert und zum Glück noch was bekommen. Beim Auschecken haben wir erfahren, dass wir Glück mit der Reservierung hatten weil ein anderes Paar abgesagt hatte.

Auf unsere Nachfrage was um diese Zeit noch machbar wäre, hat uns die Wirtin den Tipp gegeben wir sollen doch durchs Tal auf die andere Seite nach Schenna wandern. Das haben wir dann nachdem wir das Auto ausgeladen hatten noch in Angriff genommen.

Leider war bei der Aufzeichung der Strecke meine Uhr nach etwa zwei Drittel der Strecke leer, deher fehlt der Rest.

Hoffentlich viel Spaß beim Schmökern in den Texten und Bildern

Gruß

Edi

Die zurückgelegte Strecke als Open Street Map Karte mit Höhenprofil und Zusatzinfos

Wandern vom Dorf Tirol nach Schenna Runde – 20.07.2021

Gesamtstrecke: 8331 m
Maximale Höhe: 676 m
Minimale Höhe: 463 m
Gesamtanstieg: 354 m
Gesamtabstieg: -300 m
Gesamtzeit: 02:02:55
Download file: 2021-07-20-edi-teppert-com-Wandern-Schenna-Runde-von-DorfTirol.gpx

TAGS
RELATED POSTS
Edi Teppert
BW, Deutschland

Nur gemeinsam schaffen wir Dinge

Durchsuche die Seite:
Über mich
Wie viele ....
  • 17
  • 19.430