Edis Blog Korsika 2018 Urlaub

09.09 – Calvi 2. Tag Hotel der letzte Tag, der letzte Marsch zum Flughafen, Flug nach Zürich, Zug nach Rottweil

on
9. September 2018

Das letzte Frühstück in Korsika mit frischem Baguette, Frischkäse und Marmelade – löslicher Kaffee würde zum Standard. Zeit genug um gemütlich zu genießen und in Gedanken an die schönen Wanderungen zu denken, war auf jeden Fall was fürs Leben! Das kann niemand aus dem Gedächtnis löschen, das bleibt für immer erhalten. Den Rucksack ein letztes Mal packen für den Marsch zum Flughafen, den Flug von Calvi nach Zürich und die Zugfahrt von Zürich nach Rottweil.

Den Rest der Sachen noch einpacken, alles noch mal checken damit nichts hier bleibt und dann los auf den letzten Weg zum Flughafen. Morgens um neun schon um die 24 Grad mit dem schweren Rucksack in der Hitze läuft der Schweiß extrem. Ein paar letzte Bilder und Blicke in die umliegenden Berge, nach knapp sieben km dann angekommen. Mit der Frischhaltefolie und Packband die Rucksäcke einpacken. Nach der Gepäckabgabe dann warten, knapp zwei Stunden noch bis der Flieger sich auf den Weg nach Zürich macht.

Wir müssen so gegen elf am Flughafen sein, damit wir den Flieger richtzeitig erwischen, davor muss der Rucksack noch in Folie eingewickelt werden. Es ist warm und mit dem Rucksack auf ebener Straße irgend wie anstrengender als in den Bergen … na ja villeicht auch platt nach alle den Kilometern.

Leider hatten wir etwas Pech mit dem Gepäck. Im Rucksack war eine Gas Kartusche, die wurde im Roentgenbild erkannt. Der ganze Rucksack musste ausgeräumt und die Kartusche vernichtet werden, daher war dann ein Rucksack ohne Folie.

Die zurückgelegte Strecke als Open Street Map Karte mit Höhenprofil und Zusatzinfos:

Gesamtstrecke: 6855 m
Maximale Höhe: 100 m
Minimale Höhe: 52 m
Gesamtanstieg: 119 m
Gesamtabstieg: -76 m
Gesamtzeit: 01:20:20
Download file: 18_Korsika_Wandern_Hotel_zum_Flughafen.gpx

TAGS
RELATED POSTS
Edi Teppert
BW, Deutschland

Nur gemeinsam schaffen wir Dinge

Durchsuche die Seite:
Über mich
Wie viele ....
  • 17
  • 75.515