Edis Blog Südtirol Juli 2021 Urlaub

22. Juli 2021 Wandern Falzeben zur Meraner Hütte Runde

on
22. Juli 2021

Am heutigen Mittowoch war eher schlechtes Wetter angesagt und wir wollten eine leichtere Tour machen um für den Freitag ausgeruht zu sein für die Tour zur Orgelspitze.

Nach intensiver Suche in der Umgebung haben wir uns für die Wanderung von Falzeben zur Meraner Hütte entschieden. Das Wetter war trüb und sehr wolkig. Teilweise sehr dunkle Wolken, auf dem Weg hat es immer wieder gedonnert und und ein paar mal angefangen zu regnen.

Der Regen war aber nur sehr mässig und wir hatten Regenjacken dabei, so dass es kein Problem war. Die Wanderung war auch nicht sehr anspruchsvoll, hatte nur wenige Höhenmeter, daher war die Gefahr auf steilen Passagen wegzurutschen auch nur gering. In der Meraner Hütte haben wir etwas getrunken und sind dann weiter auf den Rückweg.

Der Rückweg verlief auf dem Kirchsteigeralm Wanderweg immer duch grüne Wiesenlandschaft oder durch den Wald. Auf dem letzten viertel des Wegs sind wir unterhalb von Meran 2000 vorbei gelaufen, wo auch die Bergbahnen noch oben gehen.

Insgesamt eine unspektakuläre Wanderung mit wenig Highlights und trübem Wetter, das nicht unbedingt zum Wandern einlädt. Für größere Touren höher hinauf wäre es der falsche Tag gewesen und viel zu nass und rutschig geworden.

Die zurückgelegte Strecke als Open Street Map Karte mit Höhenprofil und Zusatzinfos

Wandern Falzeben zur Meraner Hütte Runde – 22.07.2021

Gesamtstrecke: 13499 m
Maximale Höhe: 2085 m
Minimale Höhe: 1647 m
Gesamtanstieg: 574 m
Gesamtabstieg: -575 m
Gesamtzeit: 03:13:32
Download file: 2021-07-22-edi-teppert-com-Wandern-Falzeben-zur-Meraner-Huette-Runde.gpx

TAGS
RELATED POSTS
Edi Teppert
BW, Deutschland

Nur gemeinsam schaffen wir Dinge

Durchsuche die Seite:
Über mich
Wie viele ....
  • 17
  • 19.430