Edis Blog Spaziergänge Wandern

20. Januar 2024 Der Lembergturm ruft wieder mal …

on
21. Januar 2024

Heute nach meiner Arbeits Tour zurück vom Heuberg bin ich Richtung Lemberg gefahren und dachte: es ist mal wieder Zeit hoch zu gehen. Letztes Mal als ich dort war war der Turm gesperrt und man konnte nicht hoch, so dass ich nicht das Ziel erreicht hatte. Die Renoveirung der geamten Holzbeplankung ist inzwischen abgeschlossen (November 2023) und die Begehung des Turms somit kein Problem.

Spannende Bilder vom Lembergturm fotografiert

Weiter unten die Bilder anschauen ....

Unten einige schöne Bilder von meinem Ausflug zum Lembergturm

Am Samstag war herrlicher Sonnenschein und die Vermutung, dass oben eine gut Fernsicht war lag nahe. Ich habe unten am Ortsausgang von Gosheim geparkt und bin dann Richtung Sturmbühl hoch an der Wunderfichte vorbei den Waldweg entlang dem Lembergsattel und dann den rechten Weg nach oben.

Angekommen auf dem Lemberg bin ich dann den Turm hoch und konnte die wirklich sehr gute Fernsicht geniessen und einige schöne Bilder machen, die ich hier zur Ansicht einstellen wollte.

Weitere schöne Bilder vom Lembergturm fotografiert

Unten die nächsten Bilder anschauen ....

Unten einige schöne Bilder von meinem Ausflug zum Lembergturm

Hat sich fast wie immer gelohnt obwohl ich schon recht oft oben war ist es immer wieder schön da oben und vor Allem wenn das Wetter so herrliche Ausblicke beschert, das kommt nicht ganz so oft vor.

Viel Spaß beim Geniessen und Schmökern

Gruß

Edi

Die zurückgelegte Strecke als Open Street Map Karte mit Höhenprofil und Zusatzinfos

20. Januar 2024 Der Lembergturm ruft wieder mal … – 20.01.2024

Gesamtstrecke: 51736 m
Maximale Höhe: 12606 m
Minimale Höhe: -426 m
Gesamtanstieg: 18990 m
Gesamtabstieg: -27876 m
Gesamtzeit: 01:11:31
Download file: 2024-01-20_WalkingRundeLembergturm.gpx

TAGS
RELATED POSTS
Edi Teppert
BW, Deutschland

Nur gemeinsam schaffen wir Dinge

Durchsuche die Seite:
Über mich
Wie viele ....
  • 3
  • 71.337