Edis Blog Spaziergänge Wandern

20. Februar 2021 – Spaziergang an der Eschach entlang

on
20. Februar 2021

Zum Ausklang des Tages bei dem schönen sonnigen Wetter noch ein kurzer Spaziergang um frische Luft zu tanken. Start in Deisslingen am Parkplatz bei der Einmündung zur Eschachtalstrasse. Auf dem linken Seite führt der Weg erst mal unten entlang der Eschach. Fast überall ist der Schnee inzwischen geschmolzen, bei den Temperaturen kein Wunder, etwa 14° C hatte es in der Sonne. Weiter hinten Richtung Wasserwerk wo es schattig war wurde es kühler.

Gleich am Anfang der Strecke – ein schönes Gebäude

Kurz nach dem Wasserwerk geht der Weg rechts nach oben und man läuft parallel zum unteren Weg wieder nach vorne zum Startpunkt. Oben linker Hand verläuft die Autobahn, die sehr laut ist, zumindest war sie das heute weil es recht viel Verkehr hatte.

Der Radweg antlang der Eschach links hinten die Autobahnbrücke

Ein kleines Bächle läuft über den Fels

Auf der Hälfte der Strecke ist eine Bank und die Einmündung zum “Faulenzerweg” wo man direkt durch den Wald nach unten auf den Weg kommt, eine Abkürzung für “Faule” 🙂

Oberhalb des Eschach Radwegs – Faulenzerwegle die Abkürzung nach unten

Nur kurz aber besser in der stickigen Bude hocken.

Gruß

Edi

TAGS
RELATED POSTS
Edi Teppert
BW, Deutschland

Nur gemeinsam schaffen wir Dinge

Durchsuche die Seite:
Über mich
Wie viele ....
  • 93
  • 12.421