Sicherungshaken am Stuhlfels im Donautal
Edis Blog Klettern Klettern in der Umgebung

03. Mai 2021 – Endlich mal wieder klettern im Donautal am Stuhlflesen

on
3. Mai 2021

Seit gefühlt einer Ewigkeit waren wir nicht mehr zum Klettern, weder in der Kletterhalle K5 noch draussen irgend wo am Fels, sonst sind wir über den Winter immer im K5 gewesen um uns fit zu halten. Im Sommer immer wiedr Abends in der Gegend oder auch mal am Wochende weiter weg. Alles nicht möglich wegen Corona und Pandemie, Lockdown und was weiß ich noch alles.

Am Montag den 03. Mai ergab sich die Gelegenheit mal wieder ins Donautal zu fahren und am Stuhlfels einige Seillängen zu klettern. Zu dritt unterwegs mit dem Doppelseil war ganz gut um für alle drei was bieten zu können. Geplant hatten wir zum Start einige leichte Touren, daraus wurde dann doch recht anspruchsvolle Sachen.

Die ersten beiden Seillängen waren der Irisweg am Südostpfeiler. Schwierigkeit so etwa 4+ bis 5-, das ging ganz gut zum Einklettern. Die nächsten beiden Seillängen waren direkt daneben: Letzter Mohikaner. Die letzte Tour dann Mittelpfeiler recht, Rissausstieg. Ist dann doch schwieriger geworden als wir es uns vorgenommen hatten. Ich hatte schwer zu kämpfen, aber insgesamt fürs erst Mal dieses Jahr alles bezwungen.

Macht einfach Spaß draussen zu sein mit Freunden auf die man sich verlassen kann und so mal wieder richtig den Kopf frei bekommen kann. Einfach genial mal wieder draussen dem schönen Hobby zu frönen :-)))

Gruß

Edi

TAGS
RELATED POSTS
Edi Teppert
BW, Deutschland

Nur gemeinsam schaffen wir Dinge

Durchsuche die Seite:
Über mich
Wie viele ....
  • 29
  • 15.367