Edis Blog Radfahren Radtouren in der Umgebung

23. Juli 2023 Rennrad Tour Tübingen über Rottenburg, Haigerloch, Oberndorf zurück

on
23. Juli 2023

Bei günstigem Wetter eine Rennrad Tour nach Tübingen zum Hölderlinturm einen Kaffee trinken und über Rottenburg wieder zurück, das war der Plan. In Tübingen angekommen war dort grad der Triathlon voll im Gange bei der Neckarbrücke haben sich gerade die Triathleten angestellt um zum Start zu kommen. Ich hab mich dann in der Schlange der Fahrräder hinten angestellt und bin mit gelaufen, kurz vor der Wechselzone bin ich dann abgebogen in die Stadt und hab einen Weg gesucht um durch zu kommen. War etwas mühsam und ich musste mehrmals schieben, am Ende konnte ich aber meinen geplanten Verlauf fortsetzen und bin Richtung Rottenburg weiter gefahren.

In Oberndorf hab ich dann dummerweise einen Platten gehabt, hatte eigentlich alles dabei um den Schlauch zu wechseln, leider war der Schlauch der in der Satteltasche an meinen neuen Rad war der falsche mit einem kurzen Ventil. Konsequenz: ich musste das Rad in Socken 5 km zu meinen Kollegen schieben, da in den Radschuhen mit Look Pedal laufen nicht funktioniert. Kollege hatte zum Glück Flickzeug, das auch bis heim gehalten hat.

Am Ende dann auch eine Tour über 160 km und richtige Blasen an den vorderen Ballen der Füße vom Barfuß in Socken laufen. Trotzdem eine schöne Tour.

Bilder und Track folgen noch …

Gruß

Edi

Die zurückgelegte Strecke als Open Street Map Karte mit Höhenprofil und Zusatzinfos

Rennrad Tour Tübingen über Rottenburg, Haigerloch, Oberndorf zurück – 23.07.2023

Gesamtstrecke: 162337 m
Maximale Höhe: 713 m
Minimale Höhe: 325 m
Gesamtanstieg: 2283 m
Gesamtabstieg: -2279 m
Gesamtzeit: 08:09:16
Download file: 2023-07-23-edi-teppert-com-SimplonTourTuebingen.gpx

TAGS
RELATED POSTS
Edi Teppert
BW, Deutschland

Nur gemeinsam schaffen wir Dinge

Durchsuche die Seite:
Über mich
Wie viele ....
  • 8
  • 71.342