Edis Blog Radfahren Radtouren in der Umgebung

16. Juli 2023 Rennrad Tour Weingarten und zurück

on
16. Juli 2023

Eine ausgiebige Rennrad Tour zu einer Geburtstagsfeier und wieder zurück. Weingarten ist nicht gerade in der Nähe und mit dem Rad sind es über 200 km über die Alb mit reichlich Höhenmeter.

Start daheim auf dem Radweg nach Tuttlingen, wie sonst wenn ich die Donautal Runde fahre, in Tuttlingen dann aber nach Neuhausen ob Eck vorbei am TakeOff Gelände / Flugplatz Neuhausen ob Eck wo auch das SouthSide Festival immer stattfindet. Weiter nach Oberschwandorf und Unterschwandorf. Dann nach Sauldorf, Rast, Wald mitten durch Pfullendorf. Denkingen, Wilhelmsdorf, Denketsweiler, nach Weingarten.

In Weingarten hatte ich die Möglichkeit mit dem Auto mit den Anderen wieder zurück zu fahren, habe mich aber für den Rückweg mit dem Rad entschieden. Wie so oft hatte ich beim zurück fahren Gegenwind, stellenweise hefig und der Weg über die Alb ist sehr wellig, so dass ich meine Kondition voll ausschöpfen musste. Daheim angekommen war ich noch ganz gut drauf, was für meinen guten Trainingsstand sprach.

Einfach so da hin und wieder zurück zu fahren macht als geplante Tour nicht wirklich Sinn oder Spaß, aber als Training für die Schweizer Pässe Tour 2023 war es eine richtig gute Vorbereitung.

Gruß

Edi

Die zurückgelegte Strecke als Open Street Map Karte mit Höhenprofil und Zusatzinfos

Rennrad Tour Weingarten und zurück – 16.07.2023

Gesamtstrecke: 204423 m
Maximale Höhe: 785 m
Minimale Höhe: 438 m
Gesamtanstieg: 2375 m
Gesamtabstieg: -2366 m
Gesamtzeit: 09:31:30
Download file: 2023-07-16-edi-teppert-com-RennradTourWeingarten.gpx

TAGS
RELATED POSTS
Edi Teppert
BW, Deutschland

Nur gemeinsam schaffen wir Dinge

Durchsuche die Seite:
Über mich
Wie viele ....
  • 19
  • 75.441