Edis Blog Wandern

20. März 2021 – Wanderung auf dem Heuberg bei Gosheim am Weißen Kreuz

on
20. März 2021

Der Winter ist noch mal zurück gekommen, zumindest auf den Höhenlagen des Heubergs oder auch im Schwarzwald. Da ich auf dem Heuberg unterwegs gewesen bin habe ich noch eine kleinere Wanderung oberhalb von Gosheim beim Weißen Kreuz durch den Schnee gemacht.

Es hat reichlich geschneit da oben und im Birental, bei der Tuttlinger Hütte und sicher an einingen anderen Lopien auch, waren die Loipen gespurt und die Parkplätze voll mit Autos von denen, die den Schnee noch mal ausgenutzt haben um auf die Loipe zu gehen. Teilweise kam auch die SOnne raus, so dass es bei Temperaturen um -2° C sicher angenehm war.

Auf dem Parkplatz vor dem Weißen Kreuz waren einige Autos und reichlich Schnee der nicht geräumt wurde, also vorsicht beim Parken, so dass das Ausparken auch wieder gehen würde. Ich hatte es nicht wirklich geplant eine Wanderung im Schnee zu machen, daher hatte ich nur Joggingschuhe an, was nicht ganz optimal war bei der Schneemenge. Zum Glück waren schon einige vor mir unterwegs und haben den Schnee auf dem Weg platt getreten.

An der Kante angekommen gab es eine schöne Sicht ins Tal hinunter Richtung Spaichingen und Rottweil und am Horizont ließen sich die Berge der Alpen ein wenig erkennen.

Ein schöner Abstecher als kleines Highlight des Tages.

Gruß

Edi

TAGS
RELATED POSTS
Edi Teppert
BW, Deutschland

Nur gemeinsam schaffen wir Dinge

Durchsuche die Seite:
Über mich
Wie viele ....
  • 11
  • 16.637