Edis Blog Spaziergänge Wandern

06. Februar 2021 – Gelber Himmel wie im Sepia Filter – Sahara Sand weht zu uns

on
6. Februar 2021

Heute war eine selsame ruhige Stimmung beim Spazieren laufen und es war sehr ruhig … wie die Ruhe vor dem Sturm. Der Winter Sturm war ja auch für Mitteldeutschland und den Norden vorausgesagt.

Der Himmel war in Richtung Süden gelblich als ob man durch einen Sepia Filter einer Kamera schauen würde. Die gelbe Front zog sich langsam Richtung Norden. Im Wald und der Umgebung war es ruhig und man hat nahezu keine Geräusche gehört wie sonst immer.

Der ganze Schnee im Wald und den Wiesen ist komplett weg und die ersten Bäume schlagen schon aus, viel zu früh.

Trotz der Einschränkungen in der Pandemie waren viele Leute, auch junge Leute, Familien mit Kindern unterwegs um wenigstens ein wenig weg zu kommen von dem täglichen Gerangel um Inzidenzwert, R-Wert, Maskenpflicht, Ausgangssperre, Neuinfektionen, Lockdown. Das Gefühl der Hoffnungslosigkeit schwebt im Raum und beeinflusst das tägliche Leben. Hoffentlich ist das bald zu Ende.

Gruß

Edi

TAGS
RELATED POSTS
Edi Teppert
BW, Deutschland

Nur gemeinsam schaffen wir Dinge

Durchsuche die Seite:
Über mich
Wie viele ....
  • 97
  • 12.425