Heute Anreise … sehr früh aufstehen 4:30 Uhr, so dass wir rechtzeitig um 7:05 zum Boarding in Zürich am Gate sind.
Die nervige Fahrerei in der Schweiz damit die Autobahn vermieden wird tut Seins noch dazu. Alles gut gegangen, noch ein paar Schweizer Franken los geworden für Kaffee.
Kurzer relativ planmäßiger Flug und eine pünktliche Landung in Calvi bei 24 Grad.
Vom Flughafen Calvi gibt es keine Busverbindung nach Calvi, wir sind kurzerhand gelaufen, naja das waren schon die ersten 9 km. Calvi hat nichts besonderes zu bieten, Die Zitadelle ist recht unspektakulär.
14:30 startete der Bus nach Calenzana, dort direkt 50 m vom gebuchten Hotel angekommen, kurz das Gepäck abgeladenen und weiter zum NCRF um das Refuge für das Ende der ersten Etappe zu buchen. Leider geschlossen, Buchung dann halt per Handy und Internet, bezahlen per Kreditkarte :-(.
Alles Wichtige erledigt, für die übrige Zeit mit einem kurzen Exkurs zu der 1 km entfernten Kapelle Eglise Sainte-Restitude … leider geschlossen
Zum Ausklang des Abends noch einen Wein und das zuvor gekaufte Vesper verzehrt. Langsam aber sicher dann mal ins Bett.
Am nächsten Morgen um Sechs aufstehen und gemütlich frühstücken. Danach starten auf die erste Etappe von Calenzana nach Piobbo. Erst mal stetig steil nach oben um vom Meereshöhen Niveau auf einige hundert Höhenmeter zu steigen. Die ersten Eindrücke der Wanderung ….